Zum Ende der Seite springenNavigation überspringen

... Ihre Spende!

Mit einer Spende an den Förderverein Waldkindergarten Volkach helfen Sie direkt und vor Ort den Volkacher Kindern. Wir garantieren, dass jeder gespendete Euro den Waldbande-Kindern zugute kommt. Wozu in die Ferne schweifen, wenn das Gute so nahe liegt?

Geldspenden

Wir freuen uns über Geldspenden in jeglicher Höhe. Jeder Euro hilft uns, die Ideen der Kinder sowie unserer Erzieher zu verwirklichen und diese im Alltag zu unterstützen
Waldbande

Sachspenden / Projekt Spenden

Gerne können Sie uns mit Sachspenden oder bei Projekten/Aktionen unterstützen. Was wir alles benötigen oder in nächster Zeit machen wollen, finden Sie unten. Wir freuen uns, wenn Sie sich etwas aussuchen! Vermerken Sie bei Spenden im Verwendungszweck das Projekt, welches Sie unterstützen wollen. Wir werden die Spende dann zweckgebunden verwenden.

Ausflüge mit Bezug zur Natur

Besondere Gruppenausflüge für unsere Kinder stehen auch auf unserem Programm. Seien es Kräuterführungen, Besuch von besonderen Einrichtungen die sich mit Natur, Umwelt oder Tieren beschäftigen, können wir uns gut vorstellen. Da die Organisation von Busfahrten und externen Veranstaltungen nicht Trägersache ist, wollen wir hier die Erzieherinnen unterstützen. Kostenpunkt ca. 1000 € pro Jahr.

Waldbande

Erwachsenen-Werkzeug

Unsere Erzieherinnen neues gutes Werkzeug gebrauchen. Sie basteln viel mit den Kindern und brauchen dafür gute Sägen, Akkubohrer, Feilen und auch etwas Verbrauchsmaterial wie Nägel etc. All das fällt nicht in die Aufgabe des Trägers und deshalb wollen wir vom Förderverein helfen. Kostenpunkt gesamt bei ca. 1.000 € einmalig, und Ersatz/Instandhaltung jährlich ca. 400 €. Wir sind um jede 10 €-Spende dankbar!

Wir danken unseren Unterstützern und Förderern!

Zum Anfang der Seite springen